Skywalking-Stamm mit Besuch der Ausstellung VON OBEN

Hannes Mangold – der Macher der Ausstellung VON OBEN – erwartet uns am 14. Mai 2019 um 18 Uhr in der Nationalbibliothek um uns in die Geschichte der Luftfotografie einzuführen. Diese ist eine wichtige Grundlage für die Landestopographie.

Die ersten qualitativ hochstehenden Luftaufnahmen wurden vom Schweizer Gasballon-Pionier Eduard Spelterini gemacht. Wir werden die Gelegenheit haben, einen Eindruck von einer entsprechenden Gasballon-Fahrt zu erleben – wenn auch nicht in Natura – so doch mittels VR-Brille.

Detaillierte Informationen zur Ausstellung findet man auf der Internetseite der Nationalbibliothek

Nach dem Ausstellungsbesuch werden wir zum Restaurant Marzilibrücke (zwischen der Talstation des Marzilibähnli und der Marzilibrücke gelegen) spazieren um dort den Mai-Stamm abzurunden.

Bitte sowohl für die Ausstellung, wie auch für den Besuch im Restaurant Marzilibrücke (gleich – oder spätestens bis am 11. Mai 2019) hier anmelden

Comments are closed.

Post Navigation